Sonnenuntergang mitten in der Flusslandschaft | Outdoor 01.07.2019 - 14.10.2019

  

Die Havel glitzert orange im Licht des Sonnenuntergangs. Ihr sitzt neben eurem sleeperoo auf einer kleinen Anhöhe im Strandbad und genießt den Blick auf die gegenüberliegende Insel. Ein Graureiher breitet seine Flügel aus und schwebt über das stille Wasser. Am Nachmittag hattet ihr noch überlegt: Stand-up Paddling oder Kanu? Schließlich seid ihr im Kanadier den ruhigen Seitenarm der Havel entlanggeglitten. Vorbei an weiß blühenden Seerosenfeldern, Schwanenpaaren und kleinen Inseln habt ihr auch an die urige Havel-Fähre passiert. Als dann der Abendnebel langsam über dem Wasser aufzog, ging es zurück zum Strandbad. Jetzt noch ein Glas Wein auf die gelungene Erlebnisnacht, einen kleinen Spaziergang über den Strand und dann nur noch einkuscheln in die Decken eures gemütlichen Schlaf-Cubes.

Dein Spot

Ketzin liegt nicht mal 50 Kilometer westlich von Berlin, mitten im Herzen des Havellandes. Die unberührte Fluss- und Seenlandschaft ist ein Naturschutzgebiet mit unzähligen Inseln und Wasservögeln. Ob mit Kajak, Kanu oder auf dem Stand-up Board, die Gegend ist ein echtes Paradies für Wasserbegeisterte. Sehr zu empfehlen ist die legendäre Sandbank-Safari! Ihr wollt nach der Aktion was Nettes essen? Lauft runter zum Restaurant an der Ketziner Fähre. Auf der Terrasse direkt an der Havel bekommt ihr nicht nur üppige Portionen Havel-Zander und Grillgerichte, sondern auch einen spektakulären Sonnenuntergang serviert.

Drumherum: Schloss Paretz – Lieblingsort von Königin Luise

Wenn der Titel „Königin der Herzen“ nicht schon vergeben wäre, Königin Luise von Preußen hätte er auch zugestanden. Die schöne und bürgernahe Königin wurde von ihren Zeitgenossen hoch geachtet und als die 10-fache Mutter 1810 schon mit 34 Jahren starb, wurde sie als Lichtgestalt verehrt. Schloss Paretz, ihre Sommerresidenz, liegt nur knapp fünf Kilometer von Ketzin entfernt. Schaut euch auf jeden Fall die grandios restaurierten und farbenprächtigen Papiertapeten im Schloss an und entdeckt die Lieblingsplätze von Luise im angrenzenden Schlossgarten.

Besondere Termine

06.07.19: Beachparty ab 18Uhr (Musik der 90er)

Die Extras
  • Inklusive Chillbox mit kleinen Snacks und allerlei Nützlichem für deine sleeperoo Eventnacht
  • Gegen eine Gebühr kannst du die Natursauna auf dem Strandbadgelände nutzen (20€ für zwei Personen für 4 Stunden)
So funktioniert´s - Ablauf & wichtige Informationen:

Check-In: Finde dich bitte zwischen 16:00 Uhr und bis spätestens 19:00 Uhr mit deinem Ticket beim Host ein. Du bekommst dort deine Chillbox, Hinweise zu deiner Nacht im sleeperoo und einen Schlüssel.

Check-Out: Bitte verlasse das sleeperoo bis spätestens 11:00 Uhr.

Lage: Das sleeperoo befindet sich auf dem Gelände des Strandbades auf einer kleinen Erhöhung. Von dort aus hast du einen wunderbaren Blick auf die Havel.

Bett: Die Liegefläche des sleep Cubes beträgt 1,60m x 2m. Du benötigst keine eigene Bettwäsche.

Sanitär: Die Toiletten sind ca. 100 m vom Cube entfernt. Bitte denke daran, ein eigenes Handtuch mitzubringen.

Strom: Du findest ca. in 30 m Entfernung eine Stromsäule. Hier wird eine kleine Gebühr fällig.

Sicherheit: Du kannst das Strandbad jederzeit verlassen und betreten. Ein Sicherheitsdienst geht nächtliche Kontrollrunden auf dem Gelände.

Parken: Es gibt einen kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Strandbad.

Geräusche: Bis 20 Uhr ist das Strandbad geöffnet, bis dahin hörst du die anderen Gäste um dich herum. Danach erwartet dich totale Ruhe und das Gezwitscher der Wasservögel.